Wandern mit Kind

Seit Mai 2018 bin ich Papa einer wundervollen Tochter namens Lia! 💗 Ein Kind brachte neben dem ultimativen Glück natürlich auch ein paar Veränderungen im Alltag mit sich.

Das ich auch mit Kind wandern gehen würde war mir von Anfang an klar, vor welche Hürden einen dies stellt war es aber nicht und genau darum soll es hier gehen.

  • Ist die Karre für Wanderungen durchs Gelände geeignet?
  • Was brauche ich an zusätzlichem Gepäck und wie transportiere ich es?
  • Wickeln im Wald und auf der Wiese?
  • Welche Touren sind für Nichtautofahrer (wie mich) geeignet?

Um diese und viele weitere Fragen rund um das Thema Wandern mit Kind wird es hier zukünftig also auch gehen. Eine entsprechende Kategorie habe ich im Menü verlinkt.

Ich hoffe das die Beiträge zu diesem Thema für einige von euch nützlich und informativ sind und freue mich über Kritik und Anregung jeglicher Art.

Viele Grüße

Rolf

Schreibe einen Kommentar